Wir haben am 27. November ein erstes Treffen mit interessierten Mithelfern.
Der allererste „Soziales Engagement“-Award von „miralle“ geht an…
Waltraud G. erhält den allerersten „Soziales Engagement“-Award von miralle
Heute ist ein besonderer Tag für uns bei miralle. Mit großer Freude und Dankbarkeit verleihen wir zum allerersten Mal den Award für „Soziales Engagement“ an eine Person, die für unseren Verein unverzichtbar geworden ist: Waltraud G. aus Kennelbach.
Waltraud ist seit der Geburtsstunde unseres Vereins dabei und hat unzählige Stunden ihrer Zeit, ihrer Energie und ihres Herzensbluts investiert, um Menschen in Not zu helfen. Sei es bei der Organisation von Spendenaktionen, der Unterstützung von Familien in Krisen oder einfach durch ihr offenes Ohr für Betroffene – Waltraud war immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde.
Ihre Leidenschaft und ihr Engagement haben nicht nur die Betroffenen berührt, sondern auch unser Team inspiriert und motiviert. Ohne sie wäre miralle heute nicht da, wo wir stehen. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel uns ihre Unterstützung bedeutet, aber dieser Award ist ein kleiner Schritt, um ihr all das zurückzugeben, was sie für uns getan hat.
„Liebe Waltraud, du bist ein echtes Vorbild für uns alle. Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft und dein großes Herz machen einen echten Unterschied in der Welt. Tausend Dank für alles, was du für uns und die Menschen in Not getan hast!“ 🙏
Dieser Award symbolisiert nicht nur Dankbarkeit, sondern soll auch andere inspirieren, sich sozial zu engagieren. Gemeinsam können wir viel bewegen!
Falls du ebenfalls Teil unserer Mission werden möchtest, besuche uns auf unserer Website und erfahre, wie du aktiv helfen kannst. 💻➡️ www.miralle.at
Wir sagen: DANKE, Waltraud!
Weitere Beiträge
Es gibt viele Gründe, warum das Geld für Miete oder Energierechnungen nicht mehr reicht. Der WOHNSCHIRM hilft Menschen in verschiedenen Situationen.
Vor Kurzem wurden wir von einer 5-köpfige Familie kontaktiert, die von schweren Schicksalsschlägen heimgesucht wurde. Innerhalb von nur 24 Stunden nach unserer Bestandsaufnahme reagierte das Team von miralle.
Mona und Kurt haben uns gebeten, sie an ihrem Theaterabend an der Kasse zu unterstützen, was wir natürlich gerne gemacht haben. Ein beträchtlicher Teil der Einnahmen wurde an unseren Verein gespendet.
Wir konnten rasche Unterstützung bieten! Eine in Teilzeit arbeitende Mutter von zwei kleinen Kindern, die sich in Scheidung befindet, hat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Eine alleinerziehende berufstätige Mutter erhält keine Unterhaltszahlungen vom Vater des Kindes, da dieser ins Ausland gezogen ist. „miralle“ überbrückt die nächsten zwei Monate mit finanziellen Zuschüssen.
Eine Familie bezog aufgrund von Sprachbarrieren und Unkenntnis der österreichischen Gesetze zu viel Kindergeld für ihre Kinder. „miralle“ ist in Abklärung mit dem zuständigen Finanzamt, um eine Ratenzahlung zu erwirken.
Schwere Zeit für arbeitsunfähige, alleinerziehende Mutter Eine Mutter mit drei Kindern sieht sich mit schweren Herausforderungen konfrontiert: Aufgrund körperlicher und psychischer Misshandlungen ist sie arbeitsunfähig, während ein Kind schwerkrank ist. Zusätzlich muss sie täglich ihre Kinder mit dem Auto zur Haltestelle bringen, da sie abgelegen wohnt und öffentliche Verkehrsmittel nicht zur Verfügung stehen. Ihr Auto […]
Finanzielle Herausforderungen für einen alleinstehenden Pensionisten! Ein alleinstehender Pensionist sah sich mit einer Stromnachzahlung konfrontiert, die er aufgrund seiner kleinen Rente nicht bewältigen konnte. Trotz ansonsten schuldenfreier Situation war die Nachzahlung eine finanzielle Überforderung für ihn. So half miralle: Dank der schnellen Intervention von miralle konnte der Fall innerhalb von zwei Stunden gelöst werden.
Du möchtest miralle besser kennenlernen? Das miralle-Team trifft sich regelmäßig, um aktuelle und abgeschlossene Fälle gemeinsam zu besprechen und die strategische Ausrichtung des Vereins zu diskutieren. Bei unserer letzten Sitzung im März stand außerdem das Thema Öffentlichkeitsarbeit auf der Agenda. Zukünftig möchten wir noch mehr Menschen erreichen, indem wir miralle und unsere Mission in Firmen, […]